Zum Hauptinhalt

Mitglied werden

Warum Mitglied bei VeDRA werden? Mit der Vielfalt unserer Mitglieder bieten wir nicht nur eine große Gemeinschaft, sondern auch konkrete Gründe und attraktive Vorteile für eine Mitgliedschaft in unserem Verband.

Professionalität

Mitglied bei VeDRA können alle nachweislich im Bereich Stoffentwicklung und Dramaturgie tätigen Filmschaffenden werden. Mit einer Mitgliedschaft in Ihrem Berufsverband machen Sie deutlich, dass man auf Sie als Profi zählen kann.

Informationen

VeDRA ist vielfältig in der Branche aktiv. Wir verfolgen Diskussionen und setzen Themen. Profitieren sie von dem Wissen und den Informationen beim Austausch in unserer Gemeinschaft.

Sichtbarkeit

Ob in unserem Fachmagazin, als Podiumsgast, Jury- oder Gremienmitglied – VeDRA bietet vielfältige Möglichkeiten, sich im Verband zu engagieren. Jedes Engagement beschert Sichtbarkeit, die sich bezahlt macht. Als Mitglied profitieren Sie auch von Ihrem professionellen Auftritt in unserem Mitgliederverzeichnis oder bei Auftragsanfragen.

Rechtsberatung

VeDRA setzt sich für faire Arbeitsbedingungen ein. In schwierigen Situationen stehen unseren Mitgliedern unsere juristischen Beistände Anne Ohlen und Sven Patrick Jacobshagen für eine kostenfreie Erstberatung zur Seite.

Vergünstigungen

VeDRA bietet seinen Mitgliedern regelmäßig interne Weiterbildungsangebote oder vergünstigte Teilnahmen bei kooperierenden Festivals und Tagungen. Mit einer Mitgliedschaft sparen Sie bares Geld.

Gemeinschaft

Ob freischaffend oder angestellt – wir sorgen mit unseren regelmäßigen Workshops, Mitgliederversammlungen oder unserem Mitgliederwochenende "OpenVeDRA" für einen lebhaften Austausch und ein starke Gemeinschaft.