Dramaturgie 2.0
To write is to act, to act is to be - Teil 3
Welt(t)räume
Worldbuilding: Die Methode der Teilwelten
Dramaturgie 2.0
Desaster im Kollektiv: Dysfunktionale Kommunikation im Weltkino
Point of View
To write is to act, to act is to be - Teil 2
Backstory
Zukunftsserie CHARITÉ - Ein Erfolgsformat wagt sich in dramaturgisches Neuland
Point of View
To write is to act, to act is to be - Stoffentwicklung als multisensuales Ganzkörperereignis
Schnittstelle
Zwischen Freiheit und Kontrolle: Non-lineares und interaktives Storytelling im Videogame
And the nominees are...
Adaption – werkgetreue Reproduktion oder notwendige Neuinterpretation?
Drama & K.I.
KI - Hauptfigur oder Nebenrolle?
Das Leben der Anderen
Representation matters! Reicht aber nicht aus.
Point of View
Relevanz und Resonanz
Empfohlen / Nicht empfohlen
"Die Wahrheit besiegt alle Ketten": Dramaturgische Analyse des Films DAS LEHRERZIMMER
Point of View
Der Monolith – KI beim Drehbuchschreiben
Dramaturgisches Lexikon
GRAVITY oder die Kraft der Metapher
Point of View
Die Vergangenheit der Welt
Point of View
Publikumsvertrag - Kunstvertrag
Point of View
Moral und Erzählen
Dramaturg in Aktion